Judo Baden – erfolgreiche DAN-Prüfung von Patrick Peschat

Neuer DAN-Träger im Trainerteam
Der erste DAN – der erste Meistergrad im Judo! Patrick PESCHAT stellte sich zusammen mit 27 weiteren Kandidaten am 07.12.2019 in Graz der Prüfung zur Erlangung des 1. DAN. Mit Bravour erledigte er bereits im Oktober den Part mit der Kata. Nun galt es noch in der Theorie – Prüfung sein Fachwissen zu präsentieren. Es werden Fragen in den Kategorien Grundlagen des Kyu Programms, Wettkampfordnung, Wettkampfregeln, Organisation und Geschichte gestellt. Teil der praktischen Prüfung ist das Vorführen einer Kata, wobei das Zeremoniell, die Reihenfolge, zügige Durchführung und Bewegungssicherheit sowie das Prinzip von Aktion/Reaktion und der Ökonomie beurteilt werden. Weiters werden Teile der Gokyo und das Kyu-Programm (Schülergrade) inkl. Zusatztechniken unter technisch, taktischen und methodischen Bewegungsabläufen abgefragt, demonstriert und erläutert.

Judo Baden freut sich über die von Patrick PESCHAT erfolgreich abgelegte Prüfung und gratuliert ihm recht herzlich zur Erlangung des ersten Meistergrades!

Am Bild: Patrick Peschat und seine Trainingpatnerin Larissa Wallner ( Verein Judo Thermenregion), die ebenfalls die Danprüfung erfolgreich abgeschlossen