KICKBOXEN – Positive Bilanz bei der NÖ Landesmeisterschaft

Mit der Offenen NÖ Landesmeisterschaft in Wiener Neustadt begann für die Badener Kickboxer das Wettkampfjahr 2015 (150 Starter aus 8 Bundesländern). Dabei schnupperten einige das erste Mal Wettkampfluft. Trainer Günther Weninger war sowohl als Schiedsrichter als auch Coach im Einsatz. Im Pointfighting konnten folgende Platzierungen erreicht werden:

Bei den Jüngsten (U 13) belegte Ben Wernicke (-47kg) den dritten Platz.

Ihre ersten Kämpfe bestritten beim U 16 Bewerb Bernd Slipek (-63kg und -69kg) und Filip Dujmovic (+69kg). Und diese verliefen ausgesprochen erfolgreich. Bernd belegte den 2ten und 3ten Platz und auch Filip musste sich erst im Finale geschlagen geben.

In der Allgemeinen Klasse gab Florian Hassl (-84kg und -89kg) sein Debüt. Auch dieses verlief mit einem 2ten und 3ten Platz sehr viel versprechend.

Bei den Damen konnte sich Nicole Gruber den dritten Platz erkämpfen. Sie startete auch noch in der Disziplin Leichtkontakt und verlor dort erst knapp ihren Finalkampf.

„Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Ein Sieg wäre natürlich schön gewesen, aber alle haben Potenzial für mehr“, zog TrainerWeninger positiv Bilanz.

2015_02_Kickboxen-noe-lmIm Bild von links: Trainer Günther Weninger, Florian Hassl, Nicole Gruber, Ben Wernicke, Bernd Slipek und Filip Dujmovic