TAEKWONDO – Kleines Team mit großer Ausbeute

Bei den Österreichischen Taekwondo Poomsae Meisterschaften, die vergangenen Sonntag in Traiskirchen ausgetragen wurden, konnten die sieben Teilnehmer von TKD Baden in den verschiedenen Bewerben insgesamt 12 Medaillen erringen (5 Gold, 4 Silber und 3 Bronze). Besonders erfreulich ist der dritte Platz von Georg Mayer in der „Königsklasse“, dem Staatsmeisterbewerb, bei dem es keine Einschränkungen nach Graduierungen oder Altersklassen gibt. Die weiteren drei Medaillen, die er mit nachhause nehmen konnte, erkämpfte er in der Klasse bis 30 Jahre sowie in den beiden Teambewerben, für die er Unterstützung von befreundeten Vereinen erhielt.

Dreimal Edelmetall, je einmal pro Farbe, konnte Tobias Kasparek ergattern und bestätigte damit eindrucksvoll seine erst unlängst erfolgte Nominierung in den B-Kader des Nationalteams in der Klasse der Kadetten bis 14 Jahre.

Die weiteren Platzierungen gingen auf das Konto von Xavier Göss, Zsuzsa Kasparek, Wolfgang und Alexandra Lintner sowie Trainerin Erika Zimmermann, die aufgrund einer zeitintensiven Weiterbildung an der Fachhochschule momentan ein wenig kürzer treten muss und ihrem Verein vorläufig nicht mehr ganz so regelmäßig zur Verfügung stehen kann.

Für Nachwuchshoffnung Naomi Neuhuber (Grüngurt) reichte es bei ihrem ersten Antreten bei diesem größten Turnier Österreichs mit nationalem Starterfeld zwar noch nicht für einen Stockerlplatz, mit dem 5. Gesamtrang kann man aber angesichts der großteils viel erfahreneren Konkurrenz vollauf zufrieden sein.

Mayer Georg: 1 x Bronze, 2 x Gold Team
Göss Xavier: 1 x Gold 1 x Bronze
Kasparek Szuza: 1 x Silber Team, 1 x Silber Paarlauf
Lintner Wolfgang: 1 x Silber Paarlauf
Lintner Alexandra: 1 1 x Silber Team
Zimmermann Erika: 1 x Gold Team, 1 x Bronze Team
Kasparek Tobias: 1 x Gold, 1 x Silber, 1 x Bronze

Im Bild von links: Wolfgang Lintner, Zsuzsa Kasparek und Tobias Kasparek