TAEKWONDO – Oberösterreichische Landesmeisterschaft 2019 Ried im Innkreis

„Volle Ausbeute für das Taekwondo Team Baden, 4 Sportler – 4 Medaillen.“

Poomsae – Technikbewerb: Xavier Göss, derzeit in der Auswahl als Badens Sportler des Jahres, zeigt zurecht, dass sein Leistungsniveau seinem Alter voraus ist. Und das war auch heute wieder zu sehen. Nicht zuletzt durch seine Fortschritte, die er Schritt für Schritt macht. Verdient Gold für Xavier. 
Tobias Kasparek, der ein heißer Kandidat für die heurige Europameisterschaft in der Türkei ist, hatte seiner Konkurrenz keine Chance gelassen und bestätigt ein weiteres Mal seine derzeitige Form. Auch er holte die Goldmedaille.
Kyorugi – olympischer Vollkontaktwettkampf – Moritz Kautz, der in Oberösterreich sein Debüt hatte, musste sich im Finale, trotz hervorragender Leistung geschlagen geben. Somit Silber bei seiner ersten Taekwondo-Meisterschaft!! Edina Pokvic, die einzige Dame in der Runde, hatte im Finale ein schweres Los. Sie konnte leider kein Mittel finden um ihre überaus erfahrene Kontrahentin zu bezwingen. Somit auch Platz 2 für die Athletin aus Baden. 
Die beiden Trainer vor Ort, Samet Agusi (Kyorugi) und Georg Mayer (Poomsae) zeigten sich zufrieden mit der Leistung ihren Schützlingen und sind sehr zuversichtlich, dass man diesen Erfolg bei den kommenden Niederösterreichischen Landesmeisterschaften, die dieses Jahr in Baden stattfinden werden, topen können.

Im Bild erste Reihe von links:  Xavier Göss, Edina Pokvic, Tobias Kasparek,Trainer Samet Agusi ; dahinter: Moritz Kautz, Trainer Georg Mayer und 
Trainerin Zsuzsana Kasparek